Start

Schreibwolff-Magazin

Jan-Geert Wolff

Service

» Angebot

Redaktion

Redakteure recherchieren, schreiben und redigieren, um den zu druckenden Text stimmig, fehlerfrei und ansprechend in Form zu bringen.

Dabei geht es nicht nur um Zeitungsbeiträge, sondern überhaupt um das zu druckende Wort: Konzertprogramme oder Pressetexte sollten vor Erscheinen ebenfalls gründlich redigiert werden – gleiches gilt für Redemanuskripte, Geschäftsberichte oder Korrespondenzen; ja sogar für universitäre Arbeiten ist es oft hilfreich, wenn ein Außenstehender das Geschriebene durch die Redaktionsbrille auf sprachliche Schwachstellen oder Unregelmäßigkeiten hin untersucht.

Seit acht Jahren arbeite ich als Redakteur von Publikationen mit verschiedenen Ausrichtungen (Fachzeitschriften und Tageszeitungen) sowie im kulturellen Bereich. Gerne stehe ich auch hier zur Verfügung.

zurück